Ob bei Auszug, Nachlass oder einer Zwangsräumung, eine Haushaltsauflösung ist dieses manchmal unumgänglich.
Wir räumen Häuser, Wohnungen, Garagen, Kellerräume, Dachböden, Scheunen, Zimmer in Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Büro- und Gewerberäume.
Dabei gehen wir nicht nur zielstrebig, sondern vor allem auch zuverlässig vor.

Zu unseren Leistungen gehören:
- Diskrete Abwicklung
- Termine innerhalb 48h
- Preistransparenz
- Wertanrechnung bei Verkauf
- Lagerung
- Entsorgung
Bevor wir loslegen, klären wir mit Ihnen in einem Ortstermin folgende Punkte:
- Welche Gegenstände, Möbel und Dokumente sollen sicher verwahrt werden
- Wir informieren Mitbewohner und Nachbarn
- Wir bestellen entsprechende Container und Transportfahrzeuge
- Sprechen evtl. Sperrungen von Parkplätzen mit der jeweiligen Kommune ab
- Soll die Wohnung z.B. Besenrein oder Grundgereinigt übergeben werden
Sobald diese wichtigen Fragen geklärt sind, können wir mit der Arbeit beginnen. Wir arbeiten uns von Raum zu Raum oder Etage zu Etage.
Gefundene Wertgegenstände oder gefundenes Bargeld, werden von uns schriftlich sowie als Foto dokumentiert und Ihnen bei der Abnahme übergeben.
Auch in der Wohnungsauflösung / Entrümpelung arbeiten wir nachhaltig.
Wir versuchen z.B. Möbel, Haushaltsgegenstände oder Kleidung die noch verwendbar sind, entweder in Ihrem Namen zu verkaufen oder wir spenden diese an ein Sozialkaufhaus in unmittelbarer Umgebung mit dem wir zusammen Arbeiten.
Anfrage stellen